kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Daisy+2 am 06.07.2007, 16:02 Uhr zurück

Rat wegen Fahrgemeinschaft und Autositz....

Ich bin in einer etwas unangenehmen Situation und vielleicht könnt ihr mir sagen, wie ich es am schlauesten bzw. diplomatischsten anstelle.
Für meine Tochter (8 J.) haben wir eine Fahrgemeinschaft zur Schule und zurück ca. 13km. Ich hatte am Anfang des Schuljahres gefragt, ob ich den Fahrpartnern eine Sitzerhöhung für meine Tochter ins Auto geben kann (deren Tochter ist 10 J. und braucht keine mehr). Da hieß es, nee die brauchen sie nicht, weil sie selber von ihren Kindern welche haben die sie rein tun können.

Jetzt habe ich seit einiger Zeit schon gesehen, dass meine Tochter bei ihnen NIE mit Sitzerhöhung fährt. Dazu muß man sagen, dass dann der Gurt bei ihr direkt am Hals langgeht. Vorgestern hatte ich mal freundlich mein Angebot einen Sitz vorbeizubringen erneuert und darauf hingewiesen, dass sie ja auch sonst Strafe zahlen müssen. Und was ist: gar nichts. Wieder ohne Sitz. Ich möchte nicht gerne Zoff haben, bin aber schon reichlich genervt von soviel Ignoranz.
Ich muß dazu sagen, dass wir eigentlich so ganz lose befreundet sind und man sich eigentlich gut versteht.
Daisy

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht