1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadddy am 25.01.2008, 15:44 Uhr

Ranzenkauf....großes Kind!!!

Hallo Ihr Lieben,

so langsam wollen wir uns mal auf Ranzensuche begeben :)
Meine Süße ist für ihre 5Jahre recht groß...1,33 cm .....könnt ihr mir einen Tip geben..
Der Step by Step von Hama soll wohl eher für kleine zierliche Mädels sein!

Wie sind eure Erfahrungen mit verschiedenen Ranzenherstellern???

Danke euch schon mal!

Nadddy

 
3 Antworten:

Re: Ranzenkauf....großes Kind!!!

Antwort von HEnni am 25.01.2008, 19:32 Uhr

Hallo

meinem Sohn, der mit 134 cm eingeschult wurde passten ALLE ranzen, die sind auch cniht zu klein nur weil sie für schmalere Kidner auch geeignet sind! Su wirst ums anprobieren nciht drumherumkommen, aber wir sind dann beim MAXI von Scout gelandet, obwohl der wohl auch manchmal für "die kleinen" empfohlen wird...aber wie gesagt: meiner hatte alle gängigen Modelle aufm buckel: ALLE passten!

LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzenkauf....großes Kind!!!

Antwort von moppelmaus am 26.01.2008, 8:44 Uhr

Hallo,
mein Sohn war bei seiner Einschulung auch schon recht groß.Wir haben einen von der
Spiegelburg gekauft,mit einem Felix Motiv.
Wir sind sehr zufrieden damit und es passt alles rein,auch seine Trinkflasche und die
Brotdose.
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzenkauf....großes Kind!!!

Antwort von möwe am 26.01.2008, 17:30 Uhr

Vanessa ist auch gross. Gerade 1te Klasse und 136cm gross

wir haben den Scout Mega geholt. Passt supi und ist sehr leicht.

Einziges Manko, sind die schwer zu verstellbaren Schulterriemen. Obwohl, kann auch von Vorteil sein, so kann sie nicht so einfach selber dran rumstellen.


LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.