1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Paule Platsch am 22.07.2004, 14:52 Uhr

Ranzeninhalt/Einschulungsfeier/Religion

Hallo,
Also unser Paul wird am 21.08.eingeschult.Die Feierstunde beginnt um 10.00 Uhr.Uns hat man bei der Elternversammlung im Juni drauf hingewiesen,daß die Schulmappe leer sein soll(zu schwer).Die ABC-Schützen werden mit der Pferdekutsche abgeholt und zur Sporthalle gefahren.Dann führen die älteren Kinder ein Programm auf,der Direktor spricht ein paar Worte und dann geht die Klassenlehrerin mit den Schülern(es sind dieses Jahr nur 9)in den Klassenraum,zeigt ihnen alles.Wenn sie wieder zurück sind gibts die Schultüte,die die Eltern einen Abend vorher hinbringen(auch Geschwistertüte).Die stehen in einem Schultütenbaum.Erst der Schulanfänger,dann das Geschwisterkind.Zwecks Fotos.Nach der Feierstunde wird dort fotografiert,Klassenfoto etc.
Bei der Elternvers.wurde gefragt ob das Kind Religionsunterricht oder Ethik machen wird.Jeder kann selbst entscheiden.Bei uns wird 1x in der Woche Kinderkirche angeboten.Das ist nachmittags wo die Kids sonst im Hort wären.Ich find das so okay.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.