kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von TineS am 17.04.2006, 10:29 Uhr zurück

Re: Ranzen

Hallo,

wir haben ja letzens erst nen Ranzen gekauft und mir war nicht die Marke wichtig. Für mich waren andere Sachen wichtiger

* DINNORM mit der orangenen und reflektierenden Fläche
* das er gut auf den Rücken meines Sohnes paßt, daher ist anprobieren das A und O
* das genügend platz für trinkflasche und brotzeitbox ist
* das nicht bei jedem Miniregen alles naß wird
* und das mein Sohn ihn alleine auf den rücken tun kann und auch öffnen kann. Das ist nämlich auch nicht bei jedem gegeben.

Scout denke ich hat sich ja wohl auch seit deiner Kindheit geändert, bei stiftung warentest gut abgeschnitten. Also davon würde ich es echt nicht abhängig machen.

Geht einfach ins geschäft, laßt euch beraten und probiert ihn an. Es kommt ja auch sehr auf die STatur deines Kindes drauf an.

viele grüße

tine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht