1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sannerle2 am 21.09.2012, 16:03 Uhr

Räuspertic-Hilfe!

Hallo Ihr alle,
unsere Sechsjährige hat seit ein paar Wochen einen mehr oder weniger,ununterbrochenen Räusperrtic, ich weiss, man soll das ignorieren,aber ich bin ehrlich gesagt, ziemlich fertig mit den Nerven. Kennt das jemand?
Vielen Dank! Sannerle

 
7 Antworten:

Re: Räuspertic-Hilfe!

Antwort von Pocoyo am 21.09.2012, 16:06 Uhr

Hallo,
jepp, hatte mein Sohn auch schon. Es kam und ging von alleine. Angeblich völlig normal in dem Alter. Meiner hat es garnicht gemerkt - war jedesmal irgendwo vertieft in eine Sache oder er dachte nach.
Wie gesagt, irgendwann war´s *schwupp* wieder weg.
Nach MONATEN würde ich es mal untersuchen lassen. Eher nicht.

LG, Pocoyo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Räuspertic-Hilfe!

Antwort von As am 21.09.2012, 21:22 Uhr

Hallo, ja, kenne ich. Nervt extrem, ich KANN es auch oft nicht ignorieren, obwohl ich weiß, dass man es tun sollte. Bei meinem Sohn war es auch nach ca. 4 - 5 Monaten vorbei. (Er war damals 8) Gerade "kratzt" es ihm aber im Hals, sodass ich befürchte, er gewöhnt sich das Räuspern wieder an...
LG Assi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Räuspertic-Hilfe!

Antwort von gasti75 am 21.09.2012, 21:34 Uhr

Meiner schnüffelt auf einmal, ich bekomm fast nen Horn u schimpf,aber eben ein Spleen, hoffe er ist schnell wieder weg

Nur immer wieder hinweisen das es nervt, wenns natürlich im Hals weh tut abklären lassen

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Räuspertic-Hilfe!

Antwort von MamaUSA am 21.09.2012, 22:34 Uhr

koennen Kinder schon etwas an der Schilddruese haben? Ich hatte diesen Raeuspertic mit ca Mitte 20. Nach 6 Wochen bin ich mal zum Arzt. Ich hatte einen gutartigen Knoten an der Schilddruese, der entfernt werden musste. Danach was Ruhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Räuspertic-Hilfe!

Antwort von Mama 0305 am 21.09.2012, 22:43 Uhr

Mein Großer hatte das mit ca. 6 Jahren und es ging wirklich wieder weg (aber nach Monaten erst).
Nun ist mein mittlerer knapp 7 und hat auch einen Räuspertic seit ca. 1-2 Monaten. Hoffe auch das es bald weg ist. Ignoriere es zwar meistens, aber beim Essen schaff ich es nicht immer, weil es da einfach zuuuu sehr nervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Räuspertic-Hilfe!

Antwort von micha67 am 21.09.2012, 22:53 Uhr

Bei unserem Sohn ging der auch von allein wieder weg, aber auch erst nach Monaten. Es gab Momente, da wäre ich am liebsten sofort rausgelaufen, weil es mich so genervt hat. Aber nun ist alles wieder gut.

Kopf hoch und Nerven aus Stahl zulegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Räuspertic-Hilfe!

Antwort von Jade8000 am 23.09.2012, 9:11 Uhr

Hallo,

also bei uns war dieser Räuspertic schlussendlich ein trockener Hals, da unsere Tochter durch die Nase keine Luft mehr bekommen hatte.
Sie wurde mit 6 Jahren vor einem Jahr operiert. Da kamen die Polypen raus.
Danach war es ok.
ICh würde danach mal schauen lassen....

Gruss
Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.