kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von perelin18 am 07.08.2010, 10:05 Uhr zurück

Rätselraten Einkaufsliste - Abstimmung

So, der größte Teil des Schulzeuges wurde eingekauft (und JEDES noch so kleinste Teil wurde von meiner Tochter geprüft, Alternativen wurden abgewogen, schließlich wurde anhand von mir nicht klaren Kriterien eine Entscheidung für oder wider getroffen... nach 5 Tagen waren endlich alle Stifte beisammen ...)
Es fehlen aber noch zwei Dinge - und es scheint für meine Tochter von essentieller Wichtgkeit zu sein, sie möglichst schnell beisammenzuhaben, mehrere Alternativen werden nicht gewünscht, sie will alles "richtige" Schulzeug beisammen haben und eindeutig wissen, welche Teile sie in die Schule begleiten werden...

1. : eine Malunterlage (es ginge laut Liste auch ein Platzset)

- steh ich jetzt auf dem Schlauch, oder meinen die damit dann auch wirklich ein einfaches Platzset, also ca DinA3 Format? Das, was ich als Malunterlage ansehe (also quasi eine Schreibtischunterlage) ist deutlich größer, aber vermutlich auch unpraktischer für die Schule... Aber sind Platzsets nicht meistens so matt geriffelt - das drückt doch durch beim Malen?

2. Eine Heftmappe ("für Hausaufgaben")

- ist das jetzt eher das, was ich "Gummizugmappe" nenne (also eher flach), oder ist das eine "Heftbox" (dicker, stabiler)? Google listet unter dem Wort mehr Heftboxen auf, aber der Zusatz "für Hausaufgaben" irritiert mich...

Danke schon mal!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht