1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von perelin18 am 07.08.2010, 10:05 Uhr

Rätselraten Einkaufsliste - Abstimmung

So, der größte Teil des Schulzeuges wurde eingekauft (und JEDES noch so kleinste Teil wurde von meiner Tochter geprüft, Alternativen wurden abgewogen, schließlich wurde anhand von mir nicht klaren Kriterien eine Entscheidung für oder wider getroffen... nach 5 Tagen waren endlich alle Stifte beisammen ...)
Es fehlen aber noch zwei Dinge - und es scheint für meine Tochter von essentieller Wichtgkeit zu sein, sie möglichst schnell beisammenzuhaben, mehrere Alternativen werden nicht gewünscht, sie will alles "richtige" Schulzeug beisammen haben und eindeutig wissen, welche Teile sie in die Schule begleiten werden...

1. : eine Malunterlage (es ginge laut Liste auch ein Platzset)

- steh ich jetzt auf dem Schlauch, oder meinen die damit dann auch wirklich ein einfaches Platzset, also ca DinA3 Format? Das, was ich als Malunterlage ansehe (also quasi eine Schreibtischunterlage) ist deutlich größer, aber vermutlich auch unpraktischer für die Schule... Aber sind Platzsets nicht meistens so matt geriffelt - das drückt doch durch beim Malen?

2. Eine Heftmappe ("für Hausaufgaben")

- ist das jetzt eher das, was ich "Gummizugmappe" nenne (also eher flach), oder ist das eine "Heftbox" (dicker, stabiler)? Google listet unter dem Wort mehr Heftboxen auf, aber der Zusatz "für Hausaufgaben" irritiert mich...

Danke schon mal!

 
4 Antworten:

Re: Rätselraten Einkaufsliste - Abstimmung

Antwort von mela_mit_alex am 07.08.2010, 11:45 Uhr

also bei 2. würde ich meinen, dass sie eine Jurismappe oder eine Gummizugmappe wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rätselraten Einkaufsliste - Abstimmung

Antwort von kanja am 07.08.2010, 12:07 Uhr

Hallo,

könnt Ihr niemanden fragen, der schon Kinder bei der Lehrerin hatte? Musste ich damals auch machen.

Falls nein, würde ich fürs Malen tatsächlich ein einfaches (deiner Tochter farblich genehmes) Platzset nehmen, die gibt es doch auch in total glatt und sämtlichen Variationen. Sind allerdings "nur" DinA4, oder? Oft wird ja auf DinA3-Blättern gemalt, das wäre dann blöd. Unsere haben allerdings noch nie eine Malunterlage gebraucht ...

Meine Tochter hatte seit letztem Jahr eine Jurismappe (also eine einfache Pappmappe mit Gummizug) für Hausaufgaben und sonstige Arbeitsblätter. Das andere ist eher eine Heft-Sammelmappe und sicher zu groß.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rätselraten Einkaufsliste - Abstimmung

Antwort von perelin18 am 07.08.2010, 13:08 Uhr

Ja, würde ich auch so sehen...
Die Unterlage kommt mir komisch vor, weil mir ein Platzset zu klein vorkommt. Aber wenn´s schon da steht?
Die einzige Familie, die wir aus der Schule kennen (haben einen Kindergarten besucht, der nicht im Einzugsgebiet liegt) ist leider grad im Urlaub...

Naja, an sich ja nicht so wild, aber meiner Tochter ist es halt wichtig, daß alles "genau" stimmt...
Ich besorge wohl doch einfach Gummizugmappe + Heftbox zusammen, sie kann ja auch "ohne Anweisung" beides für die Schule gebrauchen.

Am einfachsten wäre eine Bildanleitung gewesen, der Rest der Liste war auch nicht so viel eindeutiger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab Dir als PN geantwortet, da ...

Antwort von charty am 09.08.2010, 9:10 Uhr

... ich nicht wusste, ob Du noch soweit runter schaust ;-)

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.