*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von ilo am 27.10.2010, 8:22 Uhr

Pubertät mit 7?

Ich kann dir von meiner Tochter berichten.
Mit 7/8 Jahren fingen bei ihr die Schamharre an zu wachsen und zwar richtig und ich fand auch viel, wir sind dann zum KiArzt und der hat uns in die UniKlinik überwiesen um eine verfrühte Pubertät (ist eine Erkrankung) aus zu schließen.

Dort wurden die Blutwerte (Hormone)und das Wachstum der Eierstöcke kontrolliert außerdem wurde ihre Hand geröntgt da unsere Tochter recht groß war für ihr Alter wurde geschaut was die Wachstumsfugen sagen.

Bei all diesen Untersuchungen wurde nicht`s auffälliges festgestellt.
Inzwischen ist sie 13 und was soll ich sagen ihre Periode hat sie immer noch nicht und auch sonst ist sie vom Brustwachstum ect.. nicht weiter entwickelt wie jede andere 13jährige.

Wenn du dir sorgen machst laß es überprüfen.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.