*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Pice am 21.06.2003, 18:29 Uhr

psychosomatische Bauchschmerzen

Hallo :o)

ich bin zum ersten Mal hier und ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin. Aber ich versuche es einfach mal ;o)
Es geht um meinen ältesten Sohn Chris ( 7 3/4 Jahre). Er ist nun in der 1.Klasse. Chris ist ziemlich sensibel und still. Wenn er Probleme hat, bekommen wir die nur mit viel Fragen heraus.
In der letzten Zeit hat er immer wieder morgens Bauchschmerzen, sobald er in die Schule muß. Wir mußten ihn schon 2x eher abholen. Zu Hause war er dann aber wieder bestens gestellt.
Der Lehrerin ist nichts aufgefallen, außer, das er sich selbst unter Druck setzt, und meint, er müsse in allen Dingen der Beste sein.
Nach vielen Fragen haben wir heraus bekommen, das er von Jungs aus der Parallelklasse gehänselt wird, und "Dicker" genannt wird. Dabei ist er eigentlich "nur" stämmig, aber nicht übermäßig dick.
Wie können wir ihm mehr Selbstvertrauen beibringen ? Oder wie können wir ihm sonst helfen ? An wen können wir uns noch wenden?
Über jegliche Tipps wären wir sehr dankbar.

Herzliche Grüße

Pice

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.