1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pice am 17.07.2003, 20:47 Uhr

Psychische Bauchschmerzen doch nicht nur psychisch !

Hallo :o)

Ich habe im Juni schon mal einen Beitrag über psychische Bauchschmerzen bei meinem Sohn geschrieben. Ihr habt fleissig geantwortet...und dafür wollte ich mich bei Euch noch bedanken :o)

Jetzt hat sich heraus gestellt, das es nicht nur psychische Bauchschmerzen sind, sondern doch eine organische Ursache haben ! Ein Atemtest hat bewiesen, das er ( und auch sein jüngerer Bruder ) eine Fruchsäureunverträglichkeit ( und damit auch eine Unverträglichkeit auf Sorbit) hat!
Irgendwie haben wir damit nicht gerechnet. Nun bekommen wir nächste Woche Ernährungsberatung, weil uns die Liste, die wir vom Krankenhaus bekommen haben, nicht ausreicht.

Hat jemand von Euch damit Erfahrung ?? Laut Aussage des Arztes wäre es eine häufige Unverträglichkeit bei Klein- und Schulkindern.

Herzliche Grüße

Pice

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.