kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sylvia1 am 06.04.2005, 13:05 Uhr zurück

Re: Protokoll vom Elternabend - nee, eher nicht

Hallo,

meine Tochter ist jetzt im 1. Schuljahr und wir hatten einen "richtigen" offiziellen Elternabend, wo ein ganz knappes Protokoll (aber nur zur Dokumentation für den Lehrer für die Schulleitung, das wurde nicht an die anwesenden oder nicht-anwesenden Eltern verteilt) geschrieben wurde. Außerdem haben wir heute unseren 2. Elternstammtisch, auf privater Basis, wo aber auch der Lehrer hinzukommt und verschiedene für die Klasse relevante Dinge bespricht. Zu den Elternstammtischen kommen aber auch immer nur die gleichen Eltern.

Ich bin bei diesem ersten offiziellen durch die Schule organisierten Elternabend in die Klassenpflegschaft gewählt worden (mangels Masse, wenn 10 Leute "hier" geschrieen und sich um dieses Amt gerissen hätten, dann hätte ich mich dafür nicht zur Wahl gestellt).

Ich bin aus genau dem oben schon genannten Grund der Meinung, dass bei Elternabenden, zu denen im Prinzip ja alle Eltern eingeladen sind, kein Protokoll geschrieben werden sollte, welches dann an alle verteilt wird. Denn dann würden noch weniger Eltern zum Elternabend kommen, weil sie die Info ja später in Papierform sowieso nochmal bekommen würden.

Viele Grüße
Sylvia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht