kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ebba am 23.11.2007, 13:53 Uhr zurück

Re: Probleme mit Lehrerin - brauchen dringend Hilfe!!

Hallöchen,

anstelle der betroffenen Eltern würde ich zunächst mal Kontakt zu anderen Eltern aufnehmen und mich dort vorsichtig erkundigen was dort so die Klassenkameraden über mein Kind erzählen. Es ist ja zumindest denkbar, dass die Vorwürfe der Lehrerin nicht völlig falsch sind. Den Spruch: "Mein Kind macht soetwas nicht" oder "Zuhause ist sie/er ganz anders, das kann nicht sein." hört man halt immer wieder und immer wieder auch zu Unrecht.

Außerdem würde ich Kontakt mit den Schulleitern anderer Grundschulen aufnehmen und mit diesen klären wie und unter welchen Umständen ein Schulwechsel möglich ist.

Vielleicht gibt es auch einen Schulpsychologischen Dienst oder eine Schulberatungsstelle (bei der Stadt oder dem Kreis) an den/die man sich mal wenden kann.

Liebe Grüße
Ebba

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht