kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Bubbles07 am 17.08.2007, 11:30 Uhr zurück

Probleme, Kreise und Formen zu malen

Hallo!
Luca ist jetzt am 7.8. eingeschult worden - es klappt alles ganz gut und er geht auch sehr gerne in die Schule.
Wenn wir dann zusammen sitzen, und seine Hausaufgaben machen, kommen bei mir echt die Sorgen auf. Bis jetzt sollten sie einige Übungen machen, auf denen Formen auf Linien gleichmäßig nachgemalt werden sollten und so (Ihr kennt das bestimmt) und ich muss sagen, Luca hat da echt so seine Probleme. Das kann mich manchmal richtig wahnsinnig machen, ich muss mich ständig ermahnen, ihm das nicht so zu zeigen, um ihn nicht zu frustrieren.
Er malt das Ganze jedenfalls ziemlich krackelig und ich bin etwas baff, dass ihm das auf den Linien bleiben solche Probleme bereitet, frei kann er sie ja malen.
Mache ich mir da zu viele Sorgen? Geht es auch anderen Kindern so? (Also ist das einfach eine Frage der Übung?)
Leider ist er auch immer ziemlich unkonzentriert, liegt es daran? Gibt sich das mit der Zeit?
Vielleicht haben hier ja schon welche Erfahrungen damit gemacht, ich würde mich über Meiungen und Tipps sehr freuen!

LG
Lucie
"Bubbles07"

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht