1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 04.08.2003, 23:50 Uhr

Problem der Händigkeit - Frage v.a. an die Lehrerinnen hier....

Ich weiß nicht, ob es für Euch was bringen könnte, aber mir fällt beim Lesen deines Postings diese Theorie ein, wonach linke Körperhälfte mit rechter Gehirnhälfte verknüpft ist und umgekehrt. "Fehler" bei dieser "Lateralisierung" können dann anscheinend zu Störungen verschiedenster Art führen. (Ich weiß zwar auch nicht recht, ob diese Theorie nicht nur wieder eine aus dem Wust von "pseudo-Facherklärungen" ist, aber als Eltern eines Kindes mit irgendwelchen Problemen probiert man ja dankbar mal was aus, was zumindest nicht schaden kann). In folgendem Buch habe ich viele Übungen gefunden, die hiergegen helfen sollen: "Das ADS- Schnellprogramm für zu Hause. Erfolg mit der Psychomotorischen Ganzheitstherapie.
von Christel Kannegiesser-Leitner". Du findest bei Amazon eine Beschreibung - vielleicht wäre das ja was für Euch. Ich habe wegen diverser Probleme meines Sohnes, auch motorischer Art, eine Zeitlang vieles daraus gemacht und hatte durchaus den Eindruck, dass vieles sich sehr gebessert hat. Das, was Du zuhause jeden Tag eine viertel bis halbe Stunde machst, hat auf alle Fälle wesentlich mehr Wirkung als eine Stunde wöchentlich bei der Ergotherapie - nur fehlt es den Eltern eben oft am nötigen Now-How und Übungen, die zum Kind passen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Safety Light

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.