kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von adarat am 31.10.2007, 10:47 Uhr zurück

Privatschulen in München

Hallo
und herzlich Willkommen in München. Es gibt hier jede Menge an Privatschulen, wie bereits oben beschrieben. Der Preis soweit mir bekannt ist geht ab ca 80€ los und endet bei ca 1500€ im Monat. Nicht mitgerechnet sind Mittagsbetreuung, Essen und sonstige wie Bücher, Musikschule, Schulbus usw.

Es gibt hier:
Griechische
Französische
Montessori -mehrere
Lukas -evangelisch
Mädchen GS -katholisch
Europäische -glaube nur für Patentamtmitarbeiter
Internationale 2x
Waldorf
Phorms-neu ab diesem Schuljahr mit bilingual Unterricht im Bogenhausen, da richtet sich der Preis nach Verdienst.

Wie schon oben geschrieben. Ich würde mir auch gut überlegen, ob ich mein Kind in einer Privatschule geben würde. Die BESTE Schule nützt nichts wenn dein Kind mit der Lehrkraft nicht so zurecht kommt. Ich würde mich nur für eine Privatschule entscheiden, wenn die Sprengelschule einen "sehr"schlechten Ruf hätte. Da ihr aber nicht direkt in der Stadt wohnen wollt würde ich mich entspannen.
Wenn ihr aber Privatschulen vorzieht würde ich westlich bzw. südlich von München etwas suchen. Da die Finanzen bei euch eine Rolle spielen würde ich Dachau/ Fürstenfeldbruck wählen. Die Gegend ist noch bezahlbar und es gibt zB. in Gröbenzell Waldorfschule und in Olching eine Montassorischule
Liebe Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht