*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia74 am 19.01.2003, 19:18 Uhr

Privatschule

Hallo!

Weiß jemand von Euch wie hoch die Kosten für eine Privatschule sind?

LG Silvia

 
4 Antworten:

Re: Privatschule

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 19.01.2003, 22:12 Uhr

da es so verschieden ist, hat es keinen SInn hier zu fragen. Ruf bei der entsprechenden Schule an.
Unsere Montessori Schule hätte für die Zwillis für ein Jahr etwa 4000 Euro gekostet. Also doch lieber auf die Regelschule....


LG SIlke

Re: Privatschule

Antwort von Ebi-Mama am 21.01.2003, 12:43 Uhr

Hallo,
Bei uns gibt es eine Best-Sabel Grundschule (Betreuungszeit 8-16 Uhr mit Mittagessen), die 300 Euro pro Monat kostet. Bei Waldorf-Schulen sind die Gebühren wohl einkommensabhängig und etwas günstiger. Elitäre Privatschulen sind eher sehr viel teurer.

Re: Privatschule

Antwort von Diana mit Marius am 25.01.2003, 0:30 Uhr

Hallo,

hast du eine bestimmte Schule im Auge?
Bei Waldorfschulen weiß ich, dass es ein Finanzgespräch NACH Vergabe des Platzes gibt, wo man offen legt, wie hoch der Beitrag sein kann bzw.soll.
Erfahrungsgemäß wird beim Verhandeln der Preis von Seiten der Schule eher gedrückt als hochgetrieben.
Nur ist es so, dass weder andere Eltern, noch Lehrer, noch Schüler wissen, wieviel die Eltern zahlen. Deswegen hab ich leider gar keinen Anhaltspunkt. Man spricht nicht drüber.
Mich würde schon auch interessieren, ob man eher mit 50 oder 500 Euro rechnen muss.
Vielleicht outet sich ja jemand :-)

Re: Privatschule

Antwort von Blumenkind am 14.02.2003, 18:31 Uhr

Mein Kind geht in eine Montessorischule, bezahlen :125,-€ Schulgeld +100,- Hort + ca 40,- fürs essen (nur Mittag).Ansonsten hätte ich auch andere Privarschulen wählen können mit doppeltem Schulgeld.

LG Blumenkind

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.