kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Tom2 am 11.01.2008, 11:25 Uhr zurück

Re: Preisklasse - Schulranzen

> ich wollte mal fragen, welchen
> Schulranzen ihr gekauft habt und wie
> teuer war der?

Einen Sammies Classic und einen Sammies Master, der Normalpreis wäre ähnlich hoch wie bei Scout gewesen, aber ich hab im Sonderangebot nur ca. 40 EUR gezahlt. Leider gibts die Sammies-Ranzen nicht mehr, nur noch das Premium-Modell, aber das taugt nichts.

Über 100 EUR für einen Scout oder McNeill würde ich nicht zahlen, wenn sich kein Sonderangebot findet würde ich lieber einen Herlitz nehmen. Allerdings gibts bei uns auch relativ viele Kinder, die einen billigeren Ranzen haben. Es gibt wohl auch Schulen wo praktisch jeder einen Scout hat, da kommt man dann schlecht drum rum.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schulranzenfrage bei sehr zartem Kind

Hallo ihr Mamis von bereits Schulkids :) Mein Kleiner( 08/2002) kommt heuer in die Schule. Vom Kopf her überhaupt kein Problem, aber die Größe macht mir echt Sorgen. Wir haben Schulranzen ausprobiert und es passt keiner auch nur annähernd. Er wiegt 14 Kilo bei 1,08 m, ist ...

BabyM1   09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulranzen
 

Schulranzenfrage (wiedereinmal *smile*)

Hallo, mein Sohn kommt dieses Jahr, nach den Sommerferien, in die Schule. Wann und vor allem wo schaut ihr nach günstigen Modellen? Ich habe mal irgendwo gelesen, daß der Scout Maxi II gut für schmale Kinder sei! Hat da wer Erfahrungen mit gesammelt? Danke ...

barnie   05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulranzen
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht