1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 31.03.2008, 14:35 Uhr

Positiv denken!

Hallo

ich denke mal da solltet ihr posotiv und lcoker rangehen und nciht das DU jetzt schon Sorgen hast: Das merkt dein Kidnd ann auch!

Aber natürlich kann man vorher was machen:

-es wird eigetnlich vorher mal die schule besucht mit dem kindergarten
- es gibt eine einladung zum schnuppertag. an dem die kidner in grußßen am unterricht teilnehemn
- es gibt tag der offenenn tür an der schule
- man lernt oft die lehrerin vorher schon kennen
- man weiß ja meist, wer mit in die klasse kommt und kann schon mal sitznachbarn ein bisschen ins auge fassen
- man geth oft als Eltern mit in die klasse und geht dann mit den anderen eltern wieder raus.
- wir lehrer sind "eigetnlich" profis in diesen dingen..dennoch ist mir auch mla einer weinend wieder rausgelaufen..dessen Mama hab cih dann einfach wieder mri reingelassen..ging auch. Aber da lief es dann auch ohne mama
- man kann das alleinbleiben üben
- man kann potenzielle mitschüler vorher einladen und vor allen das kidn vorher dort spielen lassen
- man KANN die Lehrerin vorher einweihen,d ass es da probleme geben KÖNNTE...aber das würd ich mir gut überlegen!

geh mal ruhig noch locker da ran...es sit ncoh lange zeit...


LG Henni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.