1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 10.01.2003, 14:30 Uhr

Polonäse ...

Hallo Beatrix,
habe dir gerade auch schon in dem anderen Forum geantwortet.

Zur Polonäse: Man bildet eine lange Schlange, und der Hintermann legt seine Hände auf die Schultern des Vordermannes. So zieht man zur Musik (möglichst mitsingend - eher laut als schön *ggg*) durch den Saal. Dabei nimmt man zwischendurch immer mehr Personen in die Schlange auf, bis das Lied zuende ist. Wenn die Schlange dann schon ziemlich lang ist, dann wird das Fortbewegen teilweise ganz schön kompliziert und chaotisch (das ist der Spas dabei), z. B. kann der Anführer der Schlange dann auch unter einem Teil der Personenschlange "hindurchtauchen", und die nachfolgenden Personen müssen es ihm nachmachen ... ich hoffe ich hab das jetzt einigermaßen verständlich aufgeschrieben.

Polonäse haben wir zu meinen Kinder-Karnevals-Zeiten auch schon immer gemacht, und wir Kinder fanden es super-lustig, weil es eben so schön doof ist *ggg* - ich denke da z. B. an die Musik von Gottlieb Wendehals im karierten Jacket "Polonäse Blankenese".
Oder der "Ententanz" war auch mal eine Zeit lang angesagt zu Karneval, ich denke das sind so "Klassiker".

Viel Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.