*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 31.08.2005, 9:44 Uhr

Plötzliche Ängste

Das mit der Angst vor der Einschulung kenne ich auch von meinem Sohn (jetzt 8). Er entwickelte damals massive Ängste, so dass andere ihn nicht mehr wiedererkannten. Er ist eigentlich ein sehr fröhliches Kind, aber damals begann er wegen jeder Kleinigkeit zu schreien und schimpfen. Ich habe ihm einfach Zeit gelassen und ihn unterstützt, wo ich konnte und ihm das Schimpfen auch nicht übelgenommen. Zwar gesagt, dass das nicht in Ordnung ist, aber ich war auch nicht tagelang böse. Nach etwa 1/2 Jahr hatte sich das gegeben. Kinder weisen sich selbst den Weg! Mittlerweile ist er wieder so, wie wir ihn kennen. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.