kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 30.03.2006, 13:05 Uhr zurück

Re: Plötzlich wird die Schule geschlossen!

Du hast erst geschrieben, dass es 3 erste Klassen an der Schule geben soll. Ein Richtwert ist da meistens 25 pro Klasse, die erreicht werden müssen und das habt ihr bei 70 Anmeldungen dann eben nicht. Ist zwar sehr bitter, aber nun mal die Realität.

Und Riesenklassen sind nun mal auch die Realität, bei uns sitzen in der 1.Klasse 27 bzw 28 Schüler, das ist zwar nicht schön, aber dagegen kann man nichts machen.

Wenn ein Kind dem nicht gewachsen ist, dann muss man über eine Rückstellung nachdenken oder sich vielleicht nach einer anderen Schulform umsehen.

Übrigens mein Mann ist selber Lehrer und seine derzeitige Schule läuft auch aus. Er fahren hat es der Direktor diesen Montag ...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht