*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Kerstin Nie. am 16.03.2003, 13:01 Uhr

Plötzlich Probleme mit Diktaten

Hallo Mony!

Das hört sich stark nach Flüchtigkeitsfehlern an. Weißt du, wenn er es sonst kann, kann es ja sein, daß er sie meint so gut zu können, daß er nicht mehr groß darüber nachdenkt, wenn er sie schreibt.
Ich würde ihm den Tip geben, daß er sich das Diktat noch einmal durchliest, bevor er es abgibt, vielleicht fällt ihm ja dann der eine oder andere Fehler auf. Aber sag ihm auch, daß er es dann nicht einfach nur "überfliegen" soll, sondern sich schon die Wörter anschauen soll :-).
Vielleicht ist es so, daß er in Mathe jetzt eine Herausforderung sieht und das andere langweilig geworden ist?
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Ciao, Kerstin!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.