kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Maxikid am 30.06.2012, 8:52 Uhr zurück

Re: Pflichtkind - Kannkind

Meine Große ist ein Kann-Kind und wird jetzt mit fast 7 eingeschult. Stichtag ist in HH der 30.06.- geb. ist sie am 29.08.

Bei uns war es ein Fehler, sie nicht mit Anfang 6 einzuschulen. Aber, dass ist das Leid der Kann-Kinder, besonders der Sommer-Kannkinder. 6,5 Jahr zu sein bei der Einschulung wäre perfekt gewesen. Schade, dass wir nicht im Januar nachschulen konnten.
Aber bei uns werden die Kinder schon sehr früh eingeschult, dass sind dann die ganzen Dez.-Kannkinder. Die jetzt im Dez. erst 6 werden.

Gruß maxikid

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Hat hier jemand sein Kannkind länger im KiGa gelassen, trotz anderer...

Hallo, mich würde interessieren, ob das jemand (siehe Betreff) das gemacht hat, obwohl die Empfehlung der Erzieherinnen im KiGa anders lautete. Wir haben im Moment "das Problem" dass die Erzieherinnen uns nahe legen, unsere Tochter bereits 2009 einschulen zu lassen, obwohl ...
Marla2005   11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kannkind
 

Kannkind - macht 1 Jahr länger KiGa Sinn (Mut)?

Hallo zusammen, Meine Tochter wurde im Nov. 2002 geboren und ist somit für die diesjährige Einschulung ein sog. Kannkind. Ich tue mich unter Abwägung aller Aspekte so schwer mit der Entscheidung, was das beste für sie sein wird. Findet Ihr, dass ein ansonsten ...

Mama Mia73   03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kannkind
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht