1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 22.10.2022, 17:28 Uhr

Pflichtgottesdienst zur Einschulung

Dann wäre das aber kein Gottesdienst, sondern eine Feier im Gemeindesaal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Outfit Einschulung Mädels

Hallo zusammen, nun wird auch die Kleinste Tochter eingeschult. Das schicke Kleidchen was eigentlich geplant war, passt so gar nicht zu den recht frischen Temperaturen, die es am Einschulungstag geben soll… Jetzt muss ich nochmal neu auf die Suche gehen. Was hatten eure ...

von Mia186 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung Geschenk Tipps?

Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Mein Enkel wird dieses Jahr eingeschult und ich suche ein besonderes Geschenk. Nicht die obligatorischen Stifte,Federtaschen,Wachsmaler. Nicht das, was alle schenken und dann drei, vier Mal vorhanden ist. Ich möchte etwas, woran er ...

von Josie* 16.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulungsfeier

Hallo ihr da Draußen, gibt es hier Familien die auch keine große Einschulungsfeier veranstalten? Da unsere Feierstunde erst um 13 Uhr beginnt und mindestens zwei Stunden geht und wir leider keine Familie in wohnortnähe haben, geben wir keine Einschulungsfeier wie andere ...

von Annimais 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

iPhone 11 in Ordnung zur Einschulung?

Hallo zusammen, unser Sohn wird dieses Jahr eingeschult und ich wollte Euch mal fragen was Eure Meinung ist. Wir finden, wenn er schon ein iPhone haben will, dass es ja nicht unbedingt das 13er sein muss und überlegen im nur das iPhone 11 zu schenken. Meint ihr das ist ok ...

von fabian85 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung

Meine Motte kommt Ende August in die Schule. Sie wird mein erstes Schulkind. Leider steht ich bisschen auf dem Schlauch, was alles gebraucht wird. Der erste Elternabend ist erst Ende Juli. Einen Ranzen mit Sporttasche, federtasche und Schlampertasche haben wir. ...

von lymue92 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Zurückstellung Einschulung

Liebe Eltern, meine Tochter ist ... Jahre alt und soll im nächsten Jahr eingeschult werden. Sie hat am ... Geburtstag. Stichtag in RLP ist der 31. August. Wir sind der Überzeugung das sie bis dahin nicht schulreif ist und haben beschlossen einen Antrag auf Rückstellung ...

von mandy12345 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Wann ist die Einschulung?

Hallo liebe Mamis und Papis, Ich überlege momentan wann wohl die Einschulung von meinem Kind ist ich möchte sie eher spät als zu früh einschulen. Aber ich blicke nicht ganz durch wie das mit diesem Stichtag am 30. September ist. Ich habe auch keine Ahnung wer da zuständig ...

von Loveisallaround 20.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung in 3er Clique

Hallo, unser Sohn wird nächstes Jahr eingeschult. Mit ihm seine 2 bislang „besten Freunde“. Seit ein paar Monaten ist diese 3 er Konstellation für unseren Sohn schwierig, da sich die beiden anderen Jungs plötzlich sehr sehr gut verstehen und ihn ausgrenzen. Flüstern, lachen ...

von Mailena 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung - andere Klasse!!!

Hallo, wir haben folgendes Problem. Mein Sohn und 5 weitere Kinder aus seinem Kindergarten kommen in die selbe Schule. 3 der Kinder sind seine besten Freunde. So und nun ist es so, das alle 5 Kinder in die 1A kommen und nur mein Sohn in die 1C. Mein Sohn ist ein ...

von mandulina83 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung

Wir sind durch, unser großer wurde heute Eingeschult. Für mich sind das immer soo emotionale Momente Mein Sohn sagte gleich auf der Hinfahrt: "Mama nicht weinen, das ist dann echt Peinlich!" ...

von Maiwunder2015 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.