1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pumpel am 07.02.2005, 8:02 Uhr

Pferdemotiv für Schultüte

Hallo zusammen,

mein Sohn wünscht sich für seine Schultüte mit einem Pferdekopf oder einem Pferd.
Wißt Ihr wo es solche Vorlagen gibt?

 
4 Antworten:

Kommt auf das gewünschte Material an.........du

Antwort von Biene am 07.02.2005, 10:25 Uhr

kannst z.B: als Vorlage ein Motiv von der Spiegelburg nehmen, da sind auch schöne Pferde dabei.

Willst dus mit Tonpapier machen? Oder mit Window Color?

Bei Amazon.de kannst du alle Bastelbücher durchsehen, ob da welche mit Pferden dabei sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt auf das gewünschte Material an.........du

Antwort von pumpel am 07.02.2005, 10:27 Uhr

ich wollte das Pferd aus Fell machen.
Was meinst Du mit Spiegelburg (Lego?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fell ist gut, das schaut bestimmt klasse aus!! Und

Antwort von Biene am 07.02.2005, 12:05 Uhr

bei Spiegelburg findest du alle bekannten 'Tiere' wie Felix, der Hase. Pferdefreunde. Der kleine König, glaube ich auch....

Musst mal unter www.coppenrath.de gucken, wenn ich nicht irre, werd selber gleich mal gucken gehen.

Du kanst aber im Endeffekt irgendeinen Pferdekopf hernehmen, der ihm gefällt und dann eben Schicht für Schicht den Kopf rausarbeiten.

Es gibt auch solches flauschiges 'Papier' im Bastelladen, weiss net wie das heisst..(Urselle???)...und die Mähne kannste aus Längerem Fell machen.

Fell fusselt aber, weil mans ja zuschneiden muss.


http://www.coppenrath.de/programm_charakter_suche.php?charakter=4&x=31&y=9


http://www.coppenrath.de/programm_charakter_suche.php?charakter=9&x=37&y=2


Viel Spass beim Basteln!!!

Ich habe unsere Tüten auch selber gemacht, jetzt muss ich aber noch eineinhalb Jahre auf die näxte warten.....Schultütenbasteln ist soooo schön!!!!

Übirgens hab ich mir 2 Rohlinge gekafut und sie ineinander geklebt, weil die Rohlinge so dermassen lumpig sind! Und ich wollte nicht, dass sie gleich zerdrückt sind, immerhin hebt man die schönen Tüten ja auf!!!!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fell ist gut, das schaut bestimmt klasse aus!! Und

Antwort von JOSIE* am 10.02.2005, 20:02 Uhr

Hallo,
bin eben bei Fensterbilder.de reingegangen,nur zum rumstöbern und habe ein ganz niedliches Pferd gefunden,das nur zusammen gebastelt werden brauch.Es ist braun,schwarze Mähne und Schweif und einen braunen Sattel.Die Größe ist 37x33 cm.Passend für eine Schultüte.Es kostet auch nicht soviel,gerade mal 4,49 .Geht doch vom Preis,oder?Schau doch mal rein!

LG JOSIE*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.