*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Biene am 19.02.2005, 20:06 Uhr

peinliche Frage: Einnässen bei Schulbeginn

Mit der Lehrerin würde ich auf jeden Fall reden. VIelleicht kann sie die Sache etwas entschärfen, indem sie das Kind nach jeder Stunde aufs Klo schickt. Und das Kind muss das auch nutzen und nicht dann sagen: ich muss aber nicht.
Und wenn die Kinder das Kind schon so kennen, werden sie in der Schule wohl auch nicht anfangen mit Hänseln, wenn sie es bisher nicht getan haben.

Es gibt solche Trainingshosen aus den USA (hab ich mal bei Ebay gesehen) die nicht so auftragen, wie Windeln oder Trainers. Sehen wir Unterhosen aus, saugen aber auf. Vielleicht wäre das eine Alternative? Ich kann ja bei Ebay nochmal schauen.

Ich drück euch die Daumen!

LG

P.S. ich bin mal davon ausgegangen, dass ihr körperlich schon alles abgeklärt habt und auch sonst schon alles versucht habt, ich habe jetzt nur Lösungen angeboten, um das bestehende Problem 'versteckt' zu halten und nicht aufzubauschen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.