1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 19.10.2011, 19:41 Uhr

Pebbie

Auf die Idee, dass ein Kind wirklich selber ein großes Problem hat, wenn es nicht sprechen kann, darauf kommst nicht in Deinen Gedanken?

Du meinst, ich allein hab damit ein Problem und mein Kind nicht?

Was denkst Du eigentlich, wie schwer er es hat, wenn er nicht sprechen kann und ihn die anderen Kinder auslachen, hänseln und keiner mit ihm spielt? Du meinst ein Kind merkt das nicht? Wir sprechen ja nicht von einem 2jährigen Kind sonder meiner ist jetzt 6 Jahre alt.....du meinst, er selber hat kein Problem damit, er findet das toll? Meinst Du er ist nicht traurig, wenn er keine Freunde findet, nirgendwo mitspielen kann, weil sie 'Baby ' zu ihm sagen?

Ehrlich? Das ist nicht mein Problem allein, das ist ganz ein großes und gewaltiges Problem für das Kind, das schränkt ungemein seine soziale Entwicklung ein.....


Mei, ich hätte mir eine Hand abhacken lassen, wenn es hätte sein müssen, damit ich ihn von den Qualen des 'Nicht-Verstanden-Werdens' befreien hätte können......ehrlich......klar bin ich mit ihm überall hin, damit ihm irgendwer hilft....und es hat einfach lang gedauert, weil es nicht einfach war das richtige zu finden, weil es keine 0-8-15 Sprachverzögerung war....ganz einfach.....

Sicher tut es mir leid, dass wir all den Stress hatte/haben und soviel machen mußten.....noch mehr täte es mir aber leid, wenn er jetzt mit 6 noch immer nicht sprechen könnte und keinen einzigen Freund hätte....das wäre echt traurig....trauriger als all die Strapazen der Therapien, die ja ich genauso hatte, nicht nur er.......Für mich war es gewiß keine Freude die ganze Fahrerei und Sucherei und alles......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.