kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
von Pebbie am 02.06.2012, 12:05 Uhr zurück

Re: @Pebbi

Mein Nick lautet Pebbie, so viel Zeit muss sein

Zum einen wenn jemand schreibt: "eine Mutti" hat das für mich nichts verwandschaftliches. Und ja, wenn Du das Kind nicht unter ihre Aufsicht geben wolltest und Dein Kind trotzdem mitgegangen ist weil da so viele andere Kinder waren entbindet Dich das nicht Deiner Verantwortung und Deiner Aufsicht. Und gerade wenn man von der Kirche weggeht, sollte man schon schauen das man seine Lieben komplett hat. Besonders wenn man solche Panik schiebt wie Du.

Wie schon geschrieben sind die Vielzahl der Fälle wo Kindern etwas geschieht im Bekannten-/Verwandtenkreis angesiedelt. Da kannst Du nichts gegen machen, wie willst Du Deinem Kind vermitteln das es ihm bekannten Personen trotzdem erst einmal mistrauisch gegenüber treten soll ?? Fälle von Dir beschriebenen Amokläufern oder anderen Dingen sind selten. Viel wichtiger ist das richtige Verhalten im Strassenverkehr, dadurch kommen viel mehr Kinder zu schaden als durch Waffengewalt an der Schule..........
Entschuldige auch, das ich nicht bedacht habe, das Du so früh mit der Arbeit beginnen musst Wie konnte ich das im ersten Posting überlesen...Asche über mein Haupt.
Ich nehme an der Vater hat den gleichen Beruf und Euer Kind macht sich selber für die Schule ? Dann kann natürlich niemand das Kind zur Schule begleiten. Oder man sucht sich eben im Vorfeld jemanden oder versucht Laufgruppen zu organisieren.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht