kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von paul+rike am 06.06.2009, 13:07 Uhr zurück

Re: paul+rike? also

Hallo!
er wird noch mehr geördertalsbisher und darf an Ags teilnehmen,die normalerweise abder 2.laufen (Theater, Chor, Schach...) wenn er es wünscht. es wurde auch rausgefunden, wo eram meisten Stärke hat und wo weniger.
die Probe sollte beantorten, ob er reif genug ist mit seinen dann gerade 7 Jahren, um in die 3. zu gehen (hätte die 2. gesrungen).wir fanden die Idee sehr gut. er konnte eine genaue Idee bekommen, wie es in einer anderen Stufe läuft.er ist seit Pfingsten zurück in der 1. es gab kein Problem. einige Schüler fragten ihn, warum erzurückkommt, er hat es erklärt, dass er erstmal nur probiert hatte und es wurde akzeptiert. er ist nicht arrogant, ganz in Gegenteil, er ist super integriert in der Klasse.
die Entscheidung ist MIT ihm genommen worden,.
er soll sich wohlfühlen, und dass er weinte, weil er seine Lehrerin tagsüber nicht gesgehen hatte zeigte, dass er noch nicht reif genug dafür. wir lassen ihn damit die Zeit zu reifen. vom Wissenstand her, hat er sich toll gemacht und klasse Noten nach Haise gebracht!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht