*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von like am 18.03.2004, 22:32 Uhr

Paukenröhrchen?! Im Ernst? Davon raten die Ärzte doch nur ncoh ab! Weil

Die Polypen sind schon lange raus und auch nicht nachgewachsen. Hat aber das Problem nicht gelöst. Solange er Paukenröhrchen hat, ist er absolut beschwerdefrei, keinerlei Ergüsse oder Mittelohrentzündungen. Das Problem bei ihm ist nur, dass die bei ihm immer zu bald wieder rausfallen. Nun hat er sogenannte Dauerröhrchen, die man eigentlich wieder herausoperieren muss - aber siehe da, bei ihm fällt selbst das nach einem 3/4 Jahr aus dem einem Ohr wieder von alleine raus - im anderen liegt´s noch. Dass die Ärzte hiervon abraten, ist mir allerdings absolut neu - auch im Internet und bei HNO-Kliniken wird das nach meinem Informationsstand weiterhin als erfolgversprechendste Methode bei andauernden Paukenergüssen nach Polypenentfernung gehandelt.

Aber das ist eigentlich nun ein anderes Thema, trägt nur vielleicht zum Gesamtproblem noch seinen Anteil bei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.