kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von angel-emily am 19.10.2007, 22:15 Uhr zurück

Re: Panik bei Schulanmeldung

Hallo...unser Vierter(dieses Jahr eingeschult) hat sich damals genauso benommen...er wollte einfach nix von Schule wissen..."Ich geh da nicht hin!!!"...hat er immer gesagt...bei uns wurde da ein riesen Theater drum gemacht...sie haben damals bei ihm einen sogenannten sonderpädagogischen Förderbedarf festgestellt(klar, wenn er nix mitmacht)...er sollte in eine Lb-Klasse...wir haben uns aber mit Hämden und Füßen dagegen gewehrt...haben ihn dann ein Jahr zurückstellen lassen...er hat dann das Jahr Frühförderung im Kiga gekriegt(obwohl die Tante nach vier Wochen kaum noch wußte was sie mit ihm machen sollte, da er alles konnte)...und dieses Jahr sah alles schon ganz anders aus...er wollte nun wirklich in die Schule...er fing zwar nach zwei Tagen auch wieder an zu zicken und jeden morgen wurde mir erzählt, was denn der Junge schon wieder gamacht hat und was er nicht gemacht hat...das hab ich mir dann letztendlich verbeten...hab klar gemacht das nicht ich sondern die Lehrer eine pädagogische Ausbildung haben und sie sollen ihn denn halt als Herausforderung ansehen...seit dem klappt es super...
LG Ute

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht