1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Osterhase246 am 24.09.2012, 8:03 Uhr

@ Osterhase

weißt du, b das kind später seelisch krank wird hängt am umfeld und wie man es unterstützt (ohne medis). genauso kann ein ritalin-kind später drogenabhängig werden, weil es gewohnt ist tabletten zu nehmen, um zu funktionieren. das ist für mich kein argument.

gerade die nebenwirkungen stoßen bei mir sauer auf.... überleg mal wie lange das in dem ausmaß eingesetzt wird. man kann noch nicht von spätfolgen sprechen....warten wir mal noch 10-20 jahre.

wenn es wirklich notwendig ist (schwerer fall von adhs), dann ist ritalin sicher ein segen. aber ich glaube (ich weiß es nicht), dass mind. 75% (eine gefühlszahl aus bekannten adhs-kindern) auf ritalin verzichten könnten und es mehr schadet als nützt.

adhs läßt sich leider nicht eingliedern in schweregrad...1=schwach 10=stark ausgeprägt. also hängt es an den nerven der eltern das zu entscheiden.

mein sohn sitzt im übrigen ganz hinten....und die lehrerin empfindet das als produktiver. würde er vorn sitzen, könnte er sich umdrehen und den clown für alle spielen. hinten bekommt er nur aufmerksamkeit, wenn sich jemand umdreht. scheint gut zu klappen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.