kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von JonasMa am 30.03.2010, 23:49 Uhr zurück

Re: ordentlich oder unordentlich - wie sind eure erstklässler?

Es geht so - was seine Schulsachen angeht, hält er eine recht gute Ordnung - was aber wohl auch daran liegt, da er mir jeden Nachmittag zeigt, was er in der Schule gemacht bzw. welche Hausaufgaben er geschafft hat (er hat eher das Problem, in der OGS zu wenig Hausaufgaben zu schaffen - er träumt gerne oder spitzt seine Stifte klein....). Daher hat er auch gleich immer Ordnung in den Heftern gehabt.

Die Zimmer meiner Kinder - sie haben ein Schlafzimmer und ein Spielzimmer - ja, das Spielzimmer muß nur einmal pro Woche richtig aufgeräumt werden (wenn ich da durchputzen muß), ansonsten nur, wenn zuviel Chaos herrscht und zwar was nicht zu dem aufgebauten Spiel gehört.
Das Schalfzimmer ist quasi Spielzeug frei - die Bücher müssen 'ordentlich' im Regal stehen (nicht meine Ordnung - die meiner Kinder) und gut ist.

Welche Regelung wir finden, wenn sie mal getrennte Zimmer haben wollen - weiß ich noch nicht - wahrscheinlich aber etwas in der Art wie - ein Weg zum Bett und Fenster muß frei sein und einmal pro Woche komplett Ordnung machen.

Wir räumen nur seltend mal extra auf, zB wenn Freunde mir ihren Kindern kommen, damit sie zB etwas neues gemeinsam aufbauen können.
Aber das mache ich auch nicht immer.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht