1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suki am 29.03.2010, 11:22 Uhr

ordentlich oder unordentlich - wie sind eure erstklässler?

hallo
mein sohn (7) hat es leider nicht so mit der ordnung. vor einer woche habe ich sein zimmer mal wieder von grundauf aufgeräumt. schon 2tage später war davon nichts mehr zu sehen. sein zimmer ist klein. er hat aber das ausgebaute dachgeschoss für seine spielsachen wie playmobil, lego, märklin eisenbahnplatte zur verfügung. in seinem zimmer stehen ein bett, ein schreibtisch, ein kleiderschrank, und ein billyregal mit einigem an spielzeug und büchern. es liegt immer alles auf der erde. der schreibtisch sieht immer aus wie hulle. ich erwarte kein pikobello aufgeräumtes zimmer am abend. aber den fußboden würde ich schon gerne erkennen und wenn er gemalt hat, erwarte ich abends ausgeleerte tuschwasser-becher und saubere pinsel. usw. ich denke nicht, dass das zu viel ist. gebrauchte wäsche muss er abends nur in einen wäschekob vor seiner tür werfen. auch dass ist schon zu viel verlangt.
er kann aufräumen, hat aber keine lust. seine schultasche sieht jeden tag nach der schule aus, wie kraut und rüben. in der schule selbst ist er total ordentlich und sortiert. zuhause klappt es zu zeit gar nicht. dabei war er mal so ordentlich.
mittlerweile darf er schon den 3.tag nicht auf den dachboden, weil er sein zimmer nicht aufräumt. er motzt zwar, tut aber nichts.


lg suki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.