1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 27.09.2011, 13:02 Uhr

*Oohm*

Hm,

nachdem mein Sohn jetzt in der zweiten Klasse ist und sich die ganze erste Klasse über das Tempo geärgert hat (und mit ihm gut die Hälfte seiner Mitschüler), würde ich schon sagen, dass man das beobachten sollte. Die Parallelklassen sind da nur bedingt ausschlaggebend, weil jeder Lehrer seinen eigenen Ansatz hat, der sowohl zu ihm als auch zu den Kindern passen muss, aber Kinder nörgeln NICHT nur über das Tempo, weil es Mama zu Hause zu lahm findet.

Mein Sohn kam zum Beispiel in der Erwartung in die Schule, jetzt schnell all die vielen wichtigen Sachen zu lernen, die man zum "Großsein" braucht. Ihn hat das langsame Tempo eher abschalten lassen. Und das muss meines Erachtens wirklich nicht sein, Schule sollte für alle spannend und motivierend bleiben - für die, die etwas länger brauchen, aber auch für die, die wissbegierig sind und Input fordern. Nicht alle Kinder sind nämlich froh, wenn sie sehen, dass sie die schulischen Anforderungen "mit links" schaffen - manche empfinden die Schule dann auch als Zeitverschwendung und fangen an zu blödeln oder abzuschalten...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.