1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von peta am 15.02.2011, 20:18 Uhr

Oma gestorben - wie damit umgehen?

Hallo,

bei meinen Kindern hat es auch einige Stunden gedauert, bis die ersten Fragen kam.
Die Uroma starb am Morgen, wir trafen uns nachmittags mit der Familie im Altenheim und die Kinder wollten die Oma noch einmal sehen. Auf dem Rückweg kamen die ersten Fragen von meiner Tochter (7).
Beide Kinder waren mit bei der Beerdigung.

An diesem Freitag (6 Wochen später) war sie in der Betreuung wohl sehr traurig und erzählte von der Oma.

Ich würde kein Gespräch aufdrängen, aber immer bereit sein, zu antworten. Mit der Beerdingung sieht es jeder anders, ich fand es wichtig, dass sie dabei waren.

LG Petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.