1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Millefleurs am 08.03.2010, 16:07 Uhr

Ohrencheck...

Es gibt ein ganz telles Spiel von Ravensburger: "Die freche Sprechhexe".

Der Link: http://www.ravensburger.de/web/Die-freche-Sprech-Hexe__3245369-3247563-75659013-3247423.html

Das wäre genau das Richtige um das Ohrenspitzen zu trainieren.

Ein Hörtest besagt übrigens nur, was die Ohren technisch in der Lage sind zu hören. Was tatsächlich vom Hörzentrum im Gehirn umgesetzt wird, ist wieder eine andere Geschichte.
So hat meine Tochter auch oftmals Paukenergüße gehabt ( ca. 3-4 / Jahr). Die Hörtests fielen allesamt nach dem Abklingen sehr gut aus, aber es dauerte immer eine Zeit, bis meine Tochter auch die feinen Töne im Alltag wieder umsetzen konnte.

Grüße
millefleurs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.