1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaMeKai am 07.12.2003, 17:38 Uhr

oh Gott, die Schule ist so groß, wer kann mir mal Mut machen

Hallo,
ich hatte meine Tochter in einer katholischen Privatschule angemeldet uns sie wurde nicht genommen, weil evangelisch. Nun musste ich sie vorgestern in der staatlichen Grundschule anmelden und fand die furchtbar. Es ist eine 5-zügige Schule, also 5 Klassen pro Jahrgang, macht insgesamt 20 Klassen, also bis zu 600 Schüler, dazu pro Klasse 2 I-Plätze und gaaanz viele Ausländer. Wir leben nicht in Berlin. Aber da hing ein Plakat, eine 4. Klasse stellte sich vor, Schüler aus 12 Nationen. Irgendwie habe ich ja doch Schiss, dass meine Tochter da untergeht. Ihre beste Freundin kommt mit ihr in eine Klasse, ein einziger Lichtblick. Wer hat gute Erfahrungen mit so riesen Schulen gemacht und kann mir Mut machen. Meine Tochter ist eine ganz schüchterne zurückhaltende.
LG
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.