1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 10.03.2006, 14:17 Uhr

offene Ganztagsschule

Hallo,
unser Sohn besucht einen Hort nach der Schule, täglich bis 16 Uhr. Wir haben nur gute Erfahrungen gemacht, es ist auf keinen Fall zuviel und es gibt halt den großen Vorteil, dass die Hausaufgaben nicht zu Hause erledigt werden müssen, was in meinen Augen sicher zu einem stressfreieren Familienleben führt.
Wie immer kommt es hier natürlich auf die Qualität der Einrichtung an. Bei uns werden zum nächsten Schuljahr die Horte aufgelöst und eine OGS gegründet, was mit großen Verlust an Personal geschieht, es handelt sich um eine reine Sparmaßnahme. Trotzdem hoffen wir, dass wir die OGS qualitativ gut hinbekommen (der Träger ist bei uns wie an den Horten eine Elternini). Jedenfalls muss man sich das nicht so vorstellen, als wäre auf einmal bis 16 Uhr Schule. Schule geht bis mittags für alle, danach ist das eine Betreuung, die bei uns qualitativ sehr gut, wo viel angeboten wird und wo auch die Hausaufgaben erledigt werden. Für meinen Sohn wäre es sicher anstrengender nachmittags zu Hause die Aufgaben zu müssen.
Gruß, Renate
Viele G

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.