kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Claudia B am 07.10.2004, 20:23 Uhr zurück

Re: offen und ehrlich

Hallo,

danke für Eure Antworten. Ja, das mit dem offen und ehrlich drüber reden, das haben wir schon praktiziert.

Ich habe das Gefühl, das ist momentan eher so abhängig von der Tagesform, heute z. B. waren 0 Fehler im Hausaufgabentext... und Mathe ging auch wieder ruck-zuck *ggg* Seltsam!
Das scheint aber derzeit bei uns in der Klasse eher der Normalfall zu sein, ich hab mittlerweile schon von mehreren Müttern ähnliche Dinge gehört.

Also geklärt ist es, dass WIR nicht enttäuscht sind, schimpfen, etc. Das hat sie jetzt mal kapiert.
Geklärt is auch, dass manche Kinder es eben nicht merken, wenn sie über andere Kinder in der Schule "schlecht" reden, dass es aber ebenso Kinder gibt, die das sehr gern absichtlich machen (und dass sich das in absehbarer Zeit nicht ändern wird, dass es auch im Erwachsenen-Alltag solche Situationen gibt), und dass es natürlich auch Kinder gibt, die so etwas eben NICHT machen. Und: Dass sie so bleiben soll, wie sie ist! Das hat sie ziemlich aufgebaut.

Jetzt beobachten wir das mal weiter...

LG
Claudia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht