kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Susy1707 am 05.10.2012, 11:45 Uhr zurück

Nur die Spitze des Eisbergs

..--heute war Herbstbasteln mit Elternbeteiligung und ich habe die Klassenlehrerin angesprochen, die einen sehr resignierten Eindruck machte.
Es seien 4 problematische Kinder in dieser Klasse, sie habe bislang alles mögliche unternommen, Elterngespräche wurden geführt (die Eltern sind aber wohl entweder nicht einsichtig oder wissen selber nicht, was sie noch machen sollen). Alle unterrichtenden Lehrer dieser Klasse haben ihr volles Repertoir wohl schon ausgeschöpft und wissen auch nicht weiter. Zum Teil mussten schon Kinder abgeholt werden mitten im Unterricht, weil es gar nicht mehr weiterging.

Ich habe die Kinder selber heute beobachten können, die betreffenden Jungs haben gerempelt und gebrüllt und einer hat MIR (!!) auf den Hintern gehauen, als ich versucht habe, die Bastelarbeit meiner Tochter zu schützen. Sie selber sagt schon gar nichts mehr dazu und ist nur noch verschüchtert. Als ich den Jungen fragte, ob er immer so respektlos mit Erwachsenen umgeht, hat er sich nur umgedreht und NA UND? gesagt.
WAS IST DAS DENN?

Ich bin völlig geplättet direkt zum Schulleiter, das das Ganze dann abwiegeln wollte, ach, das kriegen wir schon hin und so.
Sprechen Sie die Eltern doch mal selber an.
Werd ich auch jetzt tun. Bloss, was soll ich erreichen, wenns die Lehrerin mit denen nicht hinkriegt? Wieso gehen die nicht zur Erziehungsberatung?

Bin völlig fertig.... überlege, mein Kind da rauszunehmen. Aber das ist ja auch unangenehm für sie, im Nachhinein woanders ganz neu reinzukommen, wo man auch keinen kennt. Wenn überhaupt die Möglichkeit besteht.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht