1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 23.01.2008, 14:37 Uhr

Nur 5 Mädchen bei 35 Kindern

Bei meinem Sohn in der Klasse waren bei der Einschulung von 13 Erstklässlern in seiner Klasse nur 3 Jungen. In der zweiten Hälfte der Klasse, die damals im 2. Schuljahr waren, sah es ähnlich aus. Mein Sohn fand das toll, er kommt eh mit Mädchen besser zurecht. Inzwischen ist die Klasse besser gemischt, weil die älteren ja weg sind und dieses Jahr neue Erstklässler (und ein paar Drittklässler, die neu zugezogen sind) dazu gekommen sind, so dass die Mischung nur noch im 4. Schuljahr - dem Jahrgang meines Sohnes - so extrem ist. Ich würde bei zwei Klassen allerdings auch die Mädchen aufteilen, eine Klasse nur mit JUngen fände ich noch ungünstiger.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.