kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Bonnie am 08.05.2007, 13:10 Uhr zurück

Re: Nun sorg' Dich doch nicht schon vorbeugend, eh? (mit Text)

Hallo,

Du machst Dir Sorgen um etwas, das noch gar nicht da ist, das macht nicht viel Sinn ;-) Und Du suchst krampfhaft Lösungen für dieses "Problem", das doch noch gar nicht existiert und vielleicht nie existieren wird. Sich vorbeugend schonmal zu sorgen, belastet ganz unnötig.
Alina klingt wie ein ganz normales Kind, das "ideale" Schulkind gibt es einfach nicht, jeder hat hier noch kleine Schwächen oder Unsicherheiten.

Geh mal davon aus, dass Alina null Probleme haben wird. Und selbst wenn sie Probleme haben wird, werden es voraussichtlich nicht die sein, vor denen Du Dich jetzt fürchtest. Es macht Sinn, erst dann über Lösungen nachzudenken, wenn ein Problem da ist.

Grüßle und entspann Dich, huh?

Bonnie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht