1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 08.05.2007, 13:10 Uhr

Nun sorg' Dich doch nicht schon vorbeugend, eh? (mit Text)

Hallo,

Du machst Dir Sorgen um etwas, das noch gar nicht da ist, das macht nicht viel Sinn ;-) Und Du suchst krampfhaft Lösungen für dieses "Problem", das doch noch gar nicht existiert und vielleicht nie existieren wird. Sich vorbeugend schonmal zu sorgen, belastet ganz unnötig.
Alina klingt wie ein ganz normales Kind, das "ideale" Schulkind gibt es einfach nicht, jeder hat hier noch kleine Schwächen oder Unsicherheiten.

Geh mal davon aus, dass Alina null Probleme haben wird. Und selbst wenn sie Probleme haben wird, werden es voraussichtlich nicht die sein, vor denen Du Dich jetzt fürchtest. Es macht Sinn, erst dann über Lösungen nachzudenken, wenn ein Problem da ist.

Grüßle und entspann Dich, huh?

Bonnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.