1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanjamitteresa am 23.10.2009, 9:08 Uhr

Nun habe auch ich die Tests gesehen,

die sie in den letzten Tagen geschrieben haben. Es war ein Mathetest und ein Deutschtest. War sehr stolz, wie sauber und ordentlich sie das gemacht hat. In Mathe hatte sie alle Punktzahl und in Deutsch hatte sie von 27 Punkten 26,5, weil sie bei einer Frage zweimal die gleiche Farbe benutzt hatte, aber gut.
Sie bekam auch einen schönen grossen Stempel mit dem Aufdruck "weiter so" und von der Lehrerin extra noch ein Lob. Bei Mathe stand "Prima" drunter bei Deutsch "sehr gut"

Die Kinder werden in der Regel zwar sehr oft gelobt und bekommen bei guter Arbeit ein (selbstgemaltes) Sternchen von der Lehrerin, aber sie verwöhnt die Kinder nicht allzusehr mit Stempeln usw. daher ist es für die Kinder was ganz besonderes, wenn sie einen Stempel bekommen.

Im Moment geht es wircklich Schlag auf Schlag.

 
2 Antworten:

Re: Ich auch -- erreichen (fast) alle Kinder die Höchstpunktzahl?

Antwort von Johanna6 am 23.10.2009, 16:19 Uhr

Mein Sohn hat heute seine erste Probe mit nach Hause gebracht (Deutsch). Er hat 28 von 28 möglichen Punkten.

Ich freue mich natürlich, kann aber nicht einschätzen, ob das überhaupt schon ein Leistungsnachweis ist. Ich fand die Aufgaben nicht superleicht, sondern dem aktuellen "Soll-Stand" der Kinder angemessen und relativ umfangreich. Aber mein Sohn erzählte, die Lehrerin hätte erwähnt, dass 2 der Schüler einen kleinen Fehler gemacht hätten.

Das könnte heißen, dass alle anderen Schüler die volle Punktzahl erreicht haben. Kann das sein? Haben wir dann so eine starke Klasse oder sind die Proben doch noch sehr einfach, um die Kinder zu motivieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch -- erreichen (fast) alle Kinder die Höchstpunktzahl?

Antwort von tanjamitteresa am 23.10.2009, 20:23 Uhr

Nein, das ist bei uns nicht so. Da kommen schon total unterschiedliche Ergebnisse raus. Hab heute eine Mami getroffen, der Sohn hatte "nur" 22 Punkte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.