kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Tathogo am 27.03.2007, 20:42 Uhr zurück

"Nun hab ich mal Wackelpudding mitgegeben, weil da die sauerei ja nicht ganz so groß ist,sagt er gerade zu mir, dürfen sie auch nicht." Da stellen sich...

...bei mir sämtliche Nackenhaare wenn ich sowas lese,echt.
Meine Güte.Den Kindern gehört ein GESUNDES Frühstück mitgegeben und Basta!

Gibts bei euch keine "Schulverordnung" die besagt dass die Kinder ein gesundes,ausgewogenes Frühstück mitgegeben werden muss?
Bei uns gibts ein "Süssigkeitenverbot" und das beinhaltet natürlich auch Milchschnitte und Pingui und Hefeteilchen vom Bäcker...

LEIDER gibts halt immer wieder Eltern die meinen ihr armes Kind verhungert wenn es nicht nen Croissant mit Nutella als Schulbrot mithat! :o(

Es gibt soviele gute,gesunde Pausenbrotvariationen(google mal,da findest du bestimmt was!)...man kann Obst und Gemüse mitgeben...vielleicht auch mal nen (guten!!) Müsliriegel....probiers einfach mal aus,oder such gemeinsam mit deinem Sohn was aus.

Aber fang nicht mit Wackelpudding an-das kanns echt net sein...
LG
Tanja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht