1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 06.05.2012, 18:40 Uhr

Noname-Turnbeutel reicht völlig aus

Bei uns sind die Garderobehaken, an denen die Jacken und Sportsachen hängen, recht dicht beieinander, da ist eigentlich nur Platz für Turnbeutel. Die reichen von der Größe auch bis in die 4.Klasse. Schwimmen haben sie bei uns allerdings nicht. Und wenn Du den Beutel sowieso noch nicht beim Ranzen dabei hast, sondern extra kaufen mußt, reicht auch einer für wenige Euro, er muß ja nicht zum Ranzen passend und dann entsprechend teuer sein. Je besser bzw. teurer (bekannte Marke!) die Sachen, die man in der Schule dabei hat (Stifte, Mäppchen, Turnbeutel, Turnschuhe und Kleidung, Jacken und Co.), desto eher kommt auch schon mal was weg und findet sich nie wieder. Und die Sachen sind dann nicht unbedingt vom Eigentümer verschusselt worden, da wird gerne mal nachgeholfen, also geklaut. Aber das muß jeder selber wissen, welch teure Sachen in der Schule er zur Schau stellen mag, denn v.a. darum geht es meiner Meinung nach, daß man zeigt, was man sich so alles leisten kann. Für unsere Kinder ist uns ja nur das Beste gerade gut genug.
LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.