1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von MartaHH  am 19.06.2012, 11:35 Uhr

Hallo,
aus dem, was du schreibst, kann man natürlich nur einen ganz ungefähren Eindruck gewinnen, das vorweg - und entscheiden musst du bzw. ihr auch ohne uns.

Aber im Kinderkarten scheint jemand überambitioniert zu sein. Die Entscheidung, ob das Kind schulreif ist, hat doch schon längst jemand getroffen! Weiß grad nicht, ob das in allen Bundesländern mit ärztlicher Unterstützung passiert, aber bei uns z.B. ja. Und im Zweifelsfall kann auch mal ein Hinweis aus dem Kindergarten nützlich sein, aber doch nicht, wenn schon alles angelaufen ist!
War das vielleicht nur eine scherzhafte Bemerkung??

Wenn ihr eure Tochter schon zusätzlich eine private Vorschule besuchen lasst (haben wir in Hamburg aber Glück: bei uns gibt es ganz reguläre Vorschulen), dann scheint im Kindergarten ja vielleicht generell ein Problem mit dem Thema "Schule" zu bestehen?

Lass dich nicht beirren und schick dein Kind zur Schule. "Traurig sein" wegen eines bevorstehenden Abschieds ist erlaubt. Vielleicht ist sie auch den Erziehern im Kindergarten zuliebe so traurig, damit die sich bestätigt fühlen. Wäre ne Möglichkeit, zumal sie ja ansonsten nicht traurig ist!

Geh ruhig in das Elterngespräch heute, lass dir alles erzählen.... ist es nicht sowieso schon so, dass DU eine Rückstellung gar nicht erreichen könntest?

Viele gute Nerven wünsche ich dir.
LG, M

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.