kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von glückskugel am 09.04.2008, 9:15 Uhr zurück

Re: Nochn Tipp

Genau so sehe ich das auch. Es gibt überall Solche und Solche. Und genau deshalb habe ich auch nur begrenzt Mitleid mit Hartz4-Empfängern. Denn wie auch Andere schon schrieben, gibt es gerade da viele Hilfen. Und wenn man mit als 4-Personen-Haushalt eben ein Familieneinkommen von über 1200 Euro hat, dann darf man alles selbst bezahlen (Krippe, Hort, Miete, Essengeld, voller Preis beim Öffentlichen Nachverkehr etc.). Nicht falsch verstehen: Ich finde das Hartz4-System und auch die anderen Hilfen in Ordnung. Aber ich finde eben auch, dass es eigentlich keinen Grund für Hartz4-Empfänger gibt, sich benachteiligt zu fühlen.

Und das mit der Sparbüchse finde ich eine gute Lösung. 1-2 Euro pro Woche kann nämlich eigentlich jede Familie für sowas erübrigen. Und dann reicht es auch, wenn die Schule eben die Kosten auf 100 Euro pro Jahr begrenzt.

LG,
Stefanie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht