kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von max am 05.04.2006, 10:56 Uhr zurück

Re: Nochmal wegen

ich denke, es kommt auch darauf an wie man selber damit umgeht. Wenn man dem Kind vermittelt, oh das ist was böses und da kriegst du sicher Alpträume, klar, dann sind die Kinder sicher auch schockiert.
Lisa würde ich es halt erklären mit: war damals halt so, da gab es sehr sehr böse Menschen, genauso wie heute auch. Aber Jesus hat es für uns freiwillig auf sich genommen und ist ja wieder auferstanden.

Ich sehe da eher nicht so das Problem ehrlich gesagt. Keine Ahnung natürlich wie die Lehrerin es vermittelt hat, HOlzhammermethode oder einfühlsam und erklärend.

Aber Kinder nehmen doch sehr stark die Stimmung der Mutter auf und übertragen es dann auf sich...

lg max

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht