1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trollmama am 02.02.2003, 12:12 Uhr

Nochmal wegen Vorschule...

Hallo Kerstin!
Ich kann Dir auch nur raten, nicht auf Deinen Mann zu hören.
Es geht hier nicht um Deinen Mann, was die Nachbarn, seine Arbeitskollegen, die Cousins, oder sonst wer sagen bzw. denken. Es geht schlicht und einfach um Euren Sohn und was das Beste für IHN und NICHT für Deinen Mann ist.
Gerade die Motorik ist in der Schule extrem wichtig. Denn wie soll Euer Sohn das Erlernte aufschreiben, wenn er es motorisch nicht kann? Vielleicht geht es die ersten paar Wochen gut, aber dann ist für Euer Kind der Frust vorprogrammiert.
Ich habe noch ein paar Worte an Deinen Mann: Vater zu sein bedeutet nicht, nur dann stolz auf seinen Sohn zu sein, wenn alles glatt läuft. Denn das kann jeder, dazu braucht es nicht viel.
Vater sein bedeutet, seinem Kind zu helfen, wenn es Schwierigkeiten hat. Es zu unterstützen, wenn es Hilfe braucht. Zu ihm zu stehen und es so zu akzeptieren, wie es ist. Egal wie es sich entwickelt, ihm immer zu zeigen, wie stolz man auf sein Kind ist. Hinter seinem Kind zu stehen und bei Bedarf auch vor ihm, um es zu schützen.
Viele Grüße
Trollmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.