1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von max am 22.02.2006, 8:28 Uhr

Nochmal wegen Brotzeitumfrage

finde ich unmöglich!
Und was wird mit dem Kind gemacht das was falsches mit hat? Wird geschimpft oder nur erklärt dass es das nicht darf? Darf es dann trotzdem essen?

Sorry, geht echt zu weit. Klar, wenn ein Kind nur ungesundes Zeug mit hat oder viell. eh schon zu dick ist, dann sollte der Lehrer viell. mal mit den Eltern reden. Aber so richtige Kontrolle finde ich schon arg ins Privatleben eingreifend.
Denn, er weiß ja nicht was zu Hause gegessen wird. Wenn mein Kind zu Hause hauptsächlich gesund isst, warum darf es nicht mal ein Kipferl mitnehmen? Oder aufs Vollkornbrot Nutella wenn dann noch Obst dabei ist?

Bei uns wurde auch drauf hingewiesen dass man auf vollwertige Jause achten soll (wegen Konzentration auch), aber es wird nicht kontrolliert.

was mich etwas ärgert: sie dürfen keine Getränke mehr mitnehmen. Sie haben einen Becher in der Schule und können Leitungswasser trinken. Nur, das Wasser ist saukalt lt. Lisa. Ich darf ich nicht mal ne Emil-Flasche mitgeben mit Leitungswasser.

lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.